Partner des VDIV Deutschland

Trotz unterschiedlicher Tätigkeitsfelder eint die Identifikation mit dem bundesdeutschen Netzwerk professioneller Immobilienverwaltungen unsere Partner. Mitgliedsunternehmen profitieren von Kooperationsabkommen und Sonderkonditionen.

casavi GmbH

Einfach erfolgreich verwalten

casavi ist die führende Cloud-Lösung für digitale Immobilienverwaltung sowie Online-Services rund um Gebäude, Bewohner und Dienstleister – einfach zu integrieren und tausendfach bewährt im Einsatz. So bietet casavi eine Kommunikations- und Produktivitäts-Plattform für die digitale Verwaltung und Nutzung von Immobilien und ermöglicht dank optimierter Schnittstellen ein effizienteres Vorgangsmanagement, kundenfreundliche Online-Services und die prozessoptimierte Vernetzung mit Dienstleistern.

Das intelligente Online-Vorgangsmanagement verfügt über eine Anbindung an relay, die Dienstleister-Plattform von casavi. Mit relay profitieren Verwalter davon, dass sich Dienstleister z.B. im Schadensfall nahtlos in interne Abläufe und die Kommunikation mit Mietern/ Wohnungseigentümern einklinken können und Aufträge im Zusammenspiel mit der Verwaltung in einem gemeinsamen System bearbeiten.

Beschleunigte Prozesse in der Immobilienverwaltung

casavi vernetzt alle Akteure, die an der Nutzung und Verwaltung von Immobilien beteiligt sind, auf einer Plattform. Im Fokus steht dabei der Immobilienverwalter und dessen Austausch mit Eigentümern und Mietern sowie Dienstleistern, wie z.B. Facility Manager, Energieversorger oder Gebäudeversicherer. So entsteht ein zentraler Informations- und Kommunikations-Hub für jede Immobilie. Als Mitglied der AG Digitalisierung ist es vorrangiges Ziel von casavi, Aufwände und Kosten für alle Beteiligten zu reduzieren, die Kundenzufriedenheit zu verbessern sowie optimierte Organisationsstrukturen zu schaffen. Ein verbessertes Image als Unternehmen und Arbeitgeber dank moderner technischer Lösungen ist ein weiterer Vorteil für die Akquise von Kunden und neuen Mitarbeitern.

Zeitaufwändigen Briefversand digitalisieren

Das casavi Versand-Modul verbindet den klassischen mit elektronischem Briefversand: Vom Rundschreiben, über die Einladung zur Eigentümerversammlung bis zum Serienbrief für den Versand von Abrechnungen: casavi-Kunden versenden Briefe direkt und online über das SmartPost-Modul und verlieren keine Zeit mehr mit Drucken, Sortieren, Kuvertieren und Versenden. Zudem lässt sich auch direkt der digitale Versand als effiziente Alternative anbieten – die Kombination der klassischen und der digitalen Möglichkeiten führt zur einfachen Akzeptanz bei Kunden und Mitarbeitern.

Produkte und Dienstleistungen

Software zur Digitalisierung und Beschleunigung von typischen Abläufen in der Immobilienverwaltung:

  • Digitales Vorgangsmanagement für die effiziente Steuerung von internen sowie externen Geschäftsabläufen
  • Kundenportal und mobile App für Wohnungseigentümer und Mieter im eigenen Design
  • Optionaler Community-Bereich für nachbarschaftlichen Austausch
  • Online-Bereitstellung allgemeiner sowie personalisierter Dokumente
  • Beschleunigte Kundenkommunikation durch KI-Lösungen
  • Automatisierter Online-Postversand via casavi SmartPost
  • Einfache Organisation hybrider Eigentümerversammlungen
  • Dienstleister-Plattform zur Koordination von Partnerunternehmen
  • Schnittstellen zur Anbindung externer Softwarelösungen und Servicepartner
  • Strukturierter digitaler Austausch von Daten und Dokumenten
  • Statistiken zur Visualisierung und individuellen Analyse von Liegenschaften
  • Optionaler integrierter E-Mail-Eingang zur Zentralisierung der Kommunikation in der casavi Plattform
  • Optionale automatische Zeiterfassung von Aktivitäten in offenen Vorgängen

 

Das Unternehmen

Mit mehr als 110.000 angebundenen Gebäuden und 2 Mio. Nutzeinheiten zählt casavi zu den bekanntesten Proptech-Lösungen für die Bewirtschaftung von Immobilien in DACH. Rund 1.300 Immobilienverwaltungen und Wohnungsunternehmen vertrauen der Cloud-Lösung, deren Kernfunktionen ein Online-Vorgangsmanagement, Service-Apps für Mieter:innen und Eigentümer:innen sowie die digitale Dienstleister-Plattform relay bilden. Das 2015 gegründete Unternehmen beschäftigt derzeit 130 Mitarbeitende in München, Frankfurt und Berlin.